Wandmalerei Miriam Lange

Lange MIriam onlange-miriam193 1400pxHaben Sie noch eine kleine Ecke oder eine große Fläche, die ein wenig mehr Atmosphäre gebrauchen könnte?

Egal ob innen oder außen, Spielscheune oder Terrasse, mit ein wenig Farbe und künstlerischem Geschick lässt sich daraus etwas machen, um den Urlaub für Ihre Gäste noch unvergesslicher werden zu lassen.

Miriam Lange wohnt nun seit 2003 als freischaffende Künstlerin auf Fehmarn. In Petersdorf betreibt sie seither ein Atelier, in dem sie Malkurse für Kinder und Erwachsene gibt. Seit Juni 2020 betreibt sie zusammen mit Moritz Schmidt und Eva Knüppel "das kleine atelier" in der Hundestr. 10 in Lübeck. Hier finden Besucher eine Dauerausstellung ihrer freien Arbeiten und können ihr über die Schulter blicken, während diese entstehen.

Sie ist ausgebildete Theatermalerin, das Großformat und damit die Wandmalerei ist somit ihr Beruf. Im vergangenen Jahr sind mehrere Wände auf Fehmarn nach ihren Entwürfen entstanden. Gerne setzt sie auch Ihre Ideen in Farbe um und berät sie gerne unverbindlich vor Ort.
Seit

 

Lange Orth 20200412 DSC06216 ClaudiaCzellnik
 
Atelier Miriam Lange
Neustadtstraße 6 in Petersdorf, 23769 Fehmarn
das kleine atelier, Hundestr. 10, 23552 Lübeck
Tel.: 0 437 2 - 806 88 08 und 0 15 75 - 326 78 72
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
www.miriamlange.net

Foto: Gerd Schwennsen (Lübecker Nachrichten)
 
 

Inspiriert durch ihren Beruf kreierte Sie diesen Sommer die drei großformatigen Wandmalereien nach eigenen Entwürfen. Die Bilder sind 20 Meter mal 1,20 Meter und 7 Meter mal 3 Meter groß und alle auf Fehmarn entstanden.
Weitere Infos bekommen Sie direkt bei der Künstlerin Miriam Lange.

 

______________________________________________________________________________

Miriam Lange über sich:

freischaffende Künstlerin, Theatermalerin
1976 in Trier geboren

"Ich schloss meine Ausbildung zur Theatermalerin (1996-1999) am Rheinischen Landestheater in Neuss ab.
1999 bis 2002 arbeitete ich in verschiedenen Malersälen als Theatermalerin (Düsseldorf, Castrop - Rauxel, Krefeld - Mönchengladbach)

Seit 2003 lebe ich als freischaffende Künstlerin auf Fehmarn. In Petersdorf betreibe ich seither ein Atelier in dem ich Malkurse für Kinder und Erwachsene gebe. Meiner Ausbildung entsprechend arbeite ich auch im Großformat und gestalte Wandgemälde als Auftragsarbeiten.

Seit Juni 2020 betreibe ich zusammen mit Moritz Schmidt und Eva Knüppel "das kleine atelier" in der Hundestr. 10 in Lübeck. Hier finden Sie eine Dauerausstellung meiner freien Arbeiten und können mir über die Schulter blicken, während diese entstehen.

Nach wie vor übernehme ich zeitweise Aufträge im Bereich der Bühnenmalerei.

In meinem freien künstlerischen Ausdruck arbeite ich in verschiedenen Techniken. ( Acryl, Tempera, Aquarell, Grafik, Collagen...) Diese setze ich klassisch ein oder kombiniere sie experimentell. Die Spannung aus Strukturen, abstrakten, abstrahierten und realistischen Komponenten reizt mich. Meine solide handwerkliche Ausbindung gibt mir die Sicherheit, auch spielerisch meinen künstlerischen Ausdruck zu finden und zu materialisieren, ohne das Bild als Gesamtes aus dem Auge zu verlieren.

Die Zeichnung, die mich täglich begleitet, verstehe ich als eigenes Sujet und empfinde sie als unabdingbare Basis für mein Werk.

Die Farbe als solches, in ihrer Haptik, Gebrochenheit oder Klarheit bietet mir die Möglichkeit Emotionen zu zeigen und zu bewirken. Thematik, Motivwahl und Pinselduktus unterstreichen dies.

.Zu meinen bevorzugten Motiven zählen sowohl die brüchige, verletzbare menschliche Gestalt, das Portrait, das Interieur und das Stilleben, als auch Pflanzen, Tiere und Landschaften."