Künstlerzelt auf dem Rapsblütenfest 2018

thumb Rapsbluetenfest 2018 1336 Zelt Gruppe 600pxRapsbluetenfest 2017 IMG 7872 600pxFehmarnKultur auf dem Rapsblütenfest

Wie in den letzten Jahren war 2018 ein Künstlerzelt von „FehmarnKultur“ am Dorfteich in Petersdorf vom 25. bis 27. Mai 2018 zu finden.

Elf Kunstschaffende präsentierten ihre Arbeiten und kamen mit dem interessierten Publikum ins Gespräch. Vorgestellt wurde Werke aus den Bereichen Malerei, Holzkunst, Schmuck, Textiles und Büchern. Es wurden auch Bernstein schleifen, Speckstein schleifen und Aquarellmalerei angeboten. Teilnehmer waren Beate Burow (Bernstein schleifen), Claudia Czellnik (Fehmarn-Bücher), Gabriele Gentz (Malerei und Webkunst), Patricia Holubek (Aquarellmalerei), Christa Höpner (wollgemacht), Gerd & Inge Kirsch (Malerei), Rong Kusche (Fotografie, Malerei), Offner Matthias (Drechselkunst) und Petra Theile (Specksteinschleifen, Kunsthandwerk, Sandbilder).

Künstlerzelt auf dem Rapsblütenfest 2019

Rapsbluetenfest 20190519 CC DSC03976 Zelt Patricia maltRapsbluetenfest 20190519 CC DSC04044 GemeinschaftsbildGruppe 2FehmarnKultur auf dem Rapsblütenfest

Auch im Jahr 2019 war ein „FehmarnKultur“-Zelt am Dorfteich in Petersdorf 17. bis 19. Mai 2019 zu finden, seit 2016 das dritte in Folge.

Zehn Kunstschaffende präsentierten ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Holzkunst, Schmuck, Textiles und Bücher. Wieder wurden Bernstein schleifen, Speckstein schleifen und verschiedene Maltechniken angeboten. Teilnehmer waren Beate Burow (Schmuck, Bernstein schleifen), Claudia Czellnik (Fehmarn-Bücher), Patrizia Holubek (Aquarellmalerei), Christa Höpner (wollgemacht), Beate Lehnert (Malerei und Karten), Anna Lukasik-Fisch (Illustrationen, Malerei), Offner Matthias (Drechselkunst), Brigitta Raupach (Ausdrucksmalen), Simon Serck (Malerei), Petra Theile (Speckstein schleifen, Kunsthandwerk). Viele interessierte Besucher kamen mit den Künstlern ins Gespräch. Als besonderes Bild entstand an dem Stand von Brigitta Raupach ein gemeinsames Werk, an dem jeder Künstler mitgewirkt hat – ein echtes Unikat als Erinnerung an ein schönes Rapsblütenfest!
mehr Bilder:

Künstlerzelt auf dem Rapsblütenfest vom 15. bis 17. Mai 2020 AUSGEFALLEN

Rapsbluetenfest 20190519 CC DSC03976 Zelt Patricia maltDer Corona-Pandemie ist auch das Rapsblütenfest in Petersdorf auf Fehmarn vom 15. bis 17. Mai 2020  abgesagt worden.
Wie in den vergangenen Jahren sollte FehmarnKultur wieder in dem Künstlerzelt am Dorfteich vertreten sein. Kunstschaffende der Insel Fehmarn wollten ihre Arbeiten und Techniken vorstellen. Auch die Mitmach-Aktionen wie Bernstein oder Speckstein schleifen finden Kinder toll, und Urban Sketching hätte Blicke auf sich gezogen … leider nicht in diesem Jahr!

Rapsblütenfest 2020 abgesagt

Fehmarn, 30.03.2020 – Der Fremdenverkehrsverein Westfehmarn und der Tourismus-Service Fehmarn haben sich gemeinsam für die Absage des Rapsblütenfestes 2020 entschieden. Grund sind auch hier die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19). Einen Nachholtermin in diesem Jahr wird es nicht geben.

„Wir sind unendlich traurig, dass das 36. Rapsblütenfest abgesagt wird. Viele engagierte Partner und Sponsoren sowie freiwillige Helfer bringen sich Jahr für Jahr ein, …