Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Die leidenschaftliche Klangwelt Spaniens erleben
Dienstag, 15. Juli 2025, 20:00
Aufrufe : 326

Spanien 1751892552712 ZuschnittIm stimmungsvollen Ambiente der Petersdorfer Kirche erwartet Sie ein besonderer Konzertabend voller musikalischer Poesie, tiefer Emotionen und kunstvoller Gitarrenklänge.
Das Duo Sabine Loredo Silva (Gesang) und Marlene Langenhan (Gitarre) entführt Sie mit Volksliedern und Gitarrenmusik in die faszinierende Welt spanischer Traditionen. Im Zentrum des Programms stehen die „Canciones Españolas Antiguas“ und die „Siete Canciones Populares“ – Lieder, die auf uralte Volksmelodien zurückgehen und von keinem Geringeren als Federico García Lorca selbst gesammelt und künstlerisch bearbeitet wurden. Ergänzt werden sie durch ausdrucksstarke Werke von Manuel de Falla und Francisco Tárrega.



Die Stücke erzählen Geschichten aus dem Leben, von Liebe und Schmerz, von stolzen Gestalten, geheimnisvollen Nächten und lebendigen Festen – begleitet von poetischen Texten Lorcas, die den Abend zu einem Gesamtkunstwerk aus Klang und Wort machen.
Sabine Loredo Silva, Berliner Sängerin mit großer Leidenschaft für Alte Musik, verbindet Bühnenerfahrung aus Oper und Konzert mit einer tiefen Liebe zur Poesie und historischen Klangkultur.
Marlene Langenhan, Gitarristin aus Halle/Saale, beeindruckt mit feinfühligem Spiel zwischen Klassik, Folk und Jazz. Ihr virtuoses Gitarrenspiel verleiht den alten Liedern neues Leben.
Lassen Sie sich berühren von spanischer Seele, feuriger Musik und tiefgründiger Dichtung.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Weitere Informationen: www.loredosilva.de

Dienstag, 15. Juli 2025
20:00 Uhr
St. Johannis-Kirche Petersdorf



Ort St. Johannis-Kirche Petersdorf