Neue kultKit-Runde | Auftaktveranstaltung am 22. September 2018 in Næstved

PHOTO 2018 09 22 22 45 45Am Samstag, 22.09.2018 war ein wichtiger Termin in Naevstved in Dänemark für die nächste Runde kultKIT - deutsch-dänische Begegnungen!
Beate Burow (Umweltrat Stadt Fehmarn) hat uns alle von FehmarnKultur zu dieser Auftaktveranstaltung eingeladen. Dabei waren von Fehmarn Beate Burow, Claudia Czellnik, Burkhardt Haasch, Christa Höpner, Rong Kusche, Beate Lehnert, Peter Netemeyer und Petra Theile. Auch aus Oldenburg und Heiligenhafen waren zahlreiche Gäste angereist ... mit den dänischen Teilnehmern waren es 80 zur konstruktiven Arbeit an neuen Projekten.

Die dänische Gastfreundschaft ist hervorragend, wir wurden mit guten Essen verwöhnt und gingen gestärkt an die "Arbeit". Es wurden bereits durchgeführte Projekte vorgestellt, unter anderem auch von Susan Daniels aus Rødbyhavn, dann erarbeiteten wir in Workshops neue Ziele und sollten vorab die Herausforderungen deutsch-dänischer Zusammenarbeit formulieren. Alles in allem stellen wir immer wieder fest, dass sich unsere Kulturen zwar trotz der Nähe ein wenig unterscheiden, wir aber keine Probleme haben, uns auszutauschen und zu begegnen.
Wir sind auf die neuen kultKIT-Projekte in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung u.v.m. gespannt!

Mehr Infos: www.interreg5a.eu

 

Bilderbogen

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!