Walter Neiß

Portrait Autor Walter NeißGeboren 1950 wuchs er in Nordfriesland im damaligen Kreis Südtondern auf. In München an der Hochschule der Bundeswehr studierte er Elektrotechnik. Mit seiner Ehefrau, einer gebürtigen Fehmaranerin, wohnt er seit 2005 in Burg auf Fehmarn.

Gedichte schreibt er seit jeher und hat auch schon viele davon in einem Buch oder in Zeitschriften veröffentlicht.

Seine Lesung im Rahmen der BæltKunst2 & FehmarnKultur-Veranstaltung stellte Herr Neiß unter das Motto „Geschichten als Gedichte“. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Helmut H. Krüger Gedichte und Limericks in dem Buch „Gedankenflüge von Fehmarn in die Welt“.

Walter Neiß | Burg auf Fehmarn | Tel. 0 43 71 – 50 29 17

Bilderbogen

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!