Kreative Musen-Zeit am 12. und 13. September 2019

Flyer Inselmusen 2000pxKreative Musen-Zeit in der Alten Schule Petersdorf

Inselfan und Kunsttherapeutin Bettina Klimpel ist vom 08. bis 15.09.2019 auf Fehmarn und bietet neben einer Woche Urlaub für alle, die Ausspannen mit ihrer Kreativität verbinden möchten, auch zwei offene Atelier-Nachmittage an, die alle Interessierten zum durch Ernst Ludwig Kirchner insprierten Malen einladen.
Am Donnerstag, 12.09., ist "Ich bin Expressionist" – Sehen und Malen mit dem inneren Auge, Selbstportraits und freies Experimentieren das Thema.
Am Freitag, 13.09., steht "Ich bin kein Expressionist" – freies Experimentieren mit Form und Farbe, Licht und Schatten im Mittelpunkt. Die Kosten liegen bei 35 € für drei Stunden inkl. Material, eine Anmeldung ist notwendig.
Am Samstag, 14.09. findet von 14 bis 16 Uhr die Ausstellung "Inselmusen auf Fehmarn" mit den entstandenen Arbeiten in der Alten Schule Petersdorf, Schlagsdorfer Straße 5 statt. Der Eintritt ist frei.
Mehr Infos unter art-and-therapy.de

Musenreise nach Fehmarn vom 08. bis 15. September 2019

Inselmusen Kimpel Poster FehmarnNehmen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und tanken Sie Kraft und Energie für den Winter.

Eine Musenreise nach Fehmarn...vom 08. bis 15. September 2019
Kreativität & Achtsamkeit, Inspiration & Selbstmitgefühl

Ein Verwöhnangebot für die Seele:

  • Meditation und ureigene Kreativität
  • Inspiration - durch uns selbst, durch unsere Musenkollegen und durch Ernst Ludwig Kirchner, der vier sehr schaffenskräftige Sommer auf Fehmarn verbracht
  • Eigener künstlerischer Ausdruck
  • Übernachtung im Einzel- oder Mehrbettzimmer der Alten Scheune in Fehmarn-Bojendorf
  • Ausgewogene Verpflegung

Nähere Hinweise zu Programm / Unterkunft / Preisen:
Blog: https://www.art-and-therapy.de/Home.2.de.html
Inselmusen auf Fehmarn / Auf den Spuren von Ernst Ludwig Kirchner
Lassen Sie es sich gut gehen, denn Musenreisen bedeutet Nüssesammeln für den Winter!
Ich freue mich auf Sie!
Bettina Klimpel

Z_OH+500 in Petersdorf Führung und Performance am 31. August 2019

ZOH500 Einladung A6 Fehmarn 1 webZ_OH+500 Ausstellung in Petersdorf endet mit Führung und Performance

Die Zukunft holt uns ein - und schon am 31. August endet die Ausstellung in der Alten Schule in Petersdorf auf Fehmarn mit einer Führung (16.00 Uhr, Helene von Oldenburg) und einer Performance von Nana und Christian F. Kintz (17.00 Uhr).

Nana Kintz und Christian F. Kintz
"Brainwash", Manipulatives Gespräch in der Ausstellung   
 
Vor der Projektionsfläche der Arbeit "Revolution of a Dead Man" sprechen Christian F. Kintz und Nana Kintz mit den Besucher*innen über eine Zukunft in 500 Jahren, in der das Sein durch Wissen bestimmt wird, welches heute undenkbar ist. Woher kommt dieses Wissen?

Kontakt: Kathrin Langenohl und Helene von Oldenburg
http://z-oh500.xyz
fb.me/ZukunftOH

Z_OH+500 Führung am 31. August 2019

Am Sonnabend, 31. August, findet ab 16 Uhr in der Alten Schule Petersdorf eine Führung durch die Ausstellung mit den Kuratorinnen Dr. Helene von Oldenburg und DR. Kathrin Langenohl statt, ab 17 Uhr eine künstlerische Performance „Brainwash“ mit Nana und Christian Kintz.

Wie sieht Ostholstein in 500 Jahren aus? Ausstellung in der Alten Schule Petersdorf

Jeder, der mitmachen wollte, konnte auf seine Weise in das Jahr 2519 blicken und seine Werke bis zum 15. Juli abgeben. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Fotos, Collagen, Filme, Malereien oder Musik, ob Texte, Töne, Skizzen oder Skulpturen, jedes Medium war erwünscht.

Künstler zeigen ihre Zukunftsvisionen

Zukunft1 Kirchner 2000pxWie sieht Ostholstein in 500 Jahren aus? Ausstellung in der Alten Schule Petersdorf

Auch eine ganze Reihe Kunstschaffender der Insel Fehmarn sind bei den insgesamt vier Ausstellungen (Orte und Termine siehe unten) mit ihren Werken dabei: Unter dem etwas sperrigen Namen „Partizipatorisches Kunstprojekt“, also ein Projekt mit freier Teilnahme für jedermann, hatten die beiden Initiatorinnen und Kuratorinnen Dr. Helene von Oldenburg und Dr. Kathrin Langenohl bereits im April dieses Jahres eingeladen zu der kreisweiten Aktion „Zukunft_OH+500“. Jetzt wurden in Eutin und in Petersdorf auf Fehmarn die beiden ersten Ausstellungen mit den eingereichten Ergebnissen eröffnet.

Bilderbogen

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!