Freilichtmuseum Katharinenhof hat seine Pforten geschlossen

museum katharinenhofmuseum Katharinenhof-Haupthaus und CafeZum 31. Oktober 2017 wurde das Freilichtmuseum Katharinenhof geschlossen.


Auf einer Fläche von ca. 2000 qm zeigte sich dem Besucher eine Vielzahl von interessanten Exponaten, die in liebevoller Weise sachkundig zusammengetragen wurden. Sie fanden Sammlungen von mechanischem Spielzeug, Musikspielgeräten, aus Vor- und Frühgeschichte, von Kutschen, bäuerlichen Gerätschaften, Backhaus und 470-jährige Rauchkate, Weberei und Buchdruckerei, sowie wechselnde Kunstausstellungen, Vorführungen von altem Handwerk, z.B. Schmiedetage, Seilerei und regelmäßige Backtage.

Im Eingangsbereich des Museums waren mechanische Musikspielgeräte, Marionetten und Spielsachen aus drei Jahrhunderten untergebracht. Schwerpunkt waren die historischen Werkstätten von der Ostseeinsel Fehmarn:

Das ist nun Geschichte. 

 

Bilderbogen

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!